Rückblick

Kindertag Liestal 2022

Alli -Zämmä-Bewegt

Das war das Motto des 9. Kindertages der Kirchen und Freikirchen von Liestal. 

Ab 10 Uhr morgens strömten letzten Samstag unzählige Familien zum Stadion Gitterli. 

Wir starteten in den Tag mit dem eigens für den Kindertag von Balz Aliesch komponierten Kindertags Lied. Die Kinder sangen, klatschten, stampften und vor allem schrien freudig mit. Die Stimmung war von Anfang an fröhlich – bewegt.

weiterlesen

Die Schwiizer Kiddies begeisterte mit dem anschliessenden, fetzigen Konzert die rund 600 grossen und kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer. Nach dem Konzert gings mit den vielen großartigen Aktivitäten weiter. Neben vielseitigen Posten konnten sich Kinder als Prinzessinnen, Schmetterlinge, Elfen, Seeräuber…schminken lassen, auf der Hüpfburg austoben, seinen Mut in der Jump Arena erproben, und auf Plüschponys reiten. Auch die kleinen Kinder konnten sich im Bällelibad vergnügen, Bobby – Car fahren, Briobahn spielen und vieles mehr. Ganz speziell war, dass wir dieses Jahr gemeinsam mit J&S auf dem Gitterli präsent waren. J&S feierte 50-jähriges Jubiläum und boten Schwingen, OL und Hindernisparcours an.

Wer nach so viel Bewegung hungrig wurde, konnte sich bei den verschiedenen Verpflegungsständen satt essen. Alle Köstlichkeiten wurden zu familienfreundlichen Preisen angeboten. 

Kit, unser Kindertags Maskottchen war zur Freude der Kinder, den ganzen Tag auf dem Platz anzutreffen. Er ist mit ihnen um die Wette gelaufen, hat Hände geschüttelt und Spässe gemacht. 

Zum Abschluss waren alle eingeladen sich nochmals zu bewegen und gemeinsam den Kindertag Tanz mitzutanzen. Anschliessend genossen wir die Schwiizer Kiddies. 

Dieser erlebnisreiche Tag mit strahlenden, zufriedenen Kindern, Rund 800 Besucherinnen und Besuchern ist nur möglich dank dem grossen Einsatz des Vorstandes, dem unermüdlichen Engagement von rund 120 Helferinnen und Helfer und unzähligen Sponsoren. 

Wir freuen uns bereits auf unseren 10 – jährigen Jubiläums –  Kindertag am Samstag 16. September 2023 mit einem Kinderkonzert von Christof Fankhauser. 

Verein Kindertag Liestal, Esther Salathé     

Flyer Kindertag 2022

Kindertag Liestal 2021
Kindertag Liestal Flyer Rückseite

Werbeclip Kindertag 2022