Rückblick

Kindertag Liestal 2018

Achtung Fertig Los!

Achtung, Fertig, Los! Das war das Motto des 6. Kindertages der Kirchen und Freikirchen von Liestal. Um 11 Uhr morgens strömten unzählige Familien zum Stadion Gitterli. Wir starteten den Tag mit dem eigens für den Kindertag von Balz Aliesch komponierten Kindertagslied. Die Kinder sangen, klatschten, stampften und v.a. schrien freudig mit.

weiterlesen

Christof Fankhauser begeisterte mit dem anschliessenden Konzert die ca. 650 grossen und kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer. Nach dem Konzert ging es mit den vielen grossartigen Aktivitäten los. Neben vielseitigen Posten konnten sich Kinder als Prinzessinnen, Schmetterlinge, Elfen, Seeräuber, etc. schminken lassen; mit der Eisenbahn mitfahren; Riesenkugelbahn spielen; sich auf der Hüpfburg austoben oder ihre Wünsche mit Ballonen in den Himmel steigen lassen. Das Fussballgolf war auch für Erwachsene eine Herausforderung. Haben sie schon einmal Fussballgolf gespielt?

 

Wer nach so viel Bewegung hungrig wurde, konnte sich bei den verschiedenen Verpflegungsständen satt essen. Alle Köstlichkeiten wurden zu familienfreundlichen Preisen angeboten.

Kit, unser Kindertags-Maskottchen war zur Freude der Kinder den ganzen Tag auf dem Platz anzutreffen. Er hat Hände geschüttelt, Spässe gemacht und ist mit ihnen um die Wette gelaufen.

Zum Abschluss bekamen alle Kinder die mitgemacht haben eine Medaille mit dem Kindertagslogo. Alle die dabei waren, haben gewonnen, deshalb haben auch alle eine Medaille verdient. Jeder Einzelne ist wertvoll und kostbar, einfach einzigartig!

So sangen wir dann auch zum Schluss beim Kindertagslied: » Schön bisch Du derby, Gott sich au derby!» Dieser erlebnisreiche Tag mit strahlenden, zufriedenen Kindern ist nur möglich, dank dem grossen Einsatz des Vorstandes, dem unermüdlichen Engagement von rund 130 Helferinnen und Helfern und unzähligen Sponsoren.

Verein Kindertag Liestal, Esther Salathé

Flyer Kindertag 2018

Werbeclip Kindertag 2018